Johannes Zahnen Person-Info 

( Ich bin Johannes Zahnen)

News

(1 - 4 von 131
)

Spiegel.de: Welt-Waldbericht: Holzindustrie soll Wälder retten

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Sie bieten Brenn- und Baumaterial, Nahrung und vor allem saubere Luft. Doch die Wälder auf der Welt verschwinden massenhaft. Das belegt auch der jüngste Welt-Waldbericht der Uno. Das nun ausgerufene "Jahr der Wälder" soll dem entgegenwirken. Die Vereinten Nationen setzen dabei auf die Holzindustrie. 

Spiegel.de: Isotopenanalyse: Forscher bestimmen Herkunft von Holz auf 200 Kilometer genau

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Mit Betrügereien auf dem Holzmarkt soll Schluss sein, wenn eine neue Analysemethode zum Standard wird: Auf 200 Kilometer genau lässt sich damit der Standort bestimmen, an dem ein Baum einst gewachsen ist. Eine Isotopenanalyse macht's möglich. 

Umwelt Verlage Kinder: Umweltschützer finden Tropenholz in deutschen...

www.n-tv.de
Berlin (dpa) - Für deutsche Kinderbücher wird nach einer Studie des WWF Holz aus ... zu legen, sagte WWF-Waldreferent Johannes Zahnen.

Heise.de: Das papierlose Büro bleibt eine Fiktion - fast überall | heise online

Nach dem Sommerurlaub beginnt für die Drucker in Deutschlands Büros die Hauptsaison: Aus Zeitmangel werden zahllose E-Mails erstmal ausgedruckt statt gelesen....
Dossier exportieren
+1