John Cage und Kunst Person-Info 

( Ich bin John Cage)
(1 - 39 von 76
)

Hamburg: Saul Leiter: Der große Spätentdeckte

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Er wirkt wie eine Mischung aus Woody Allen und John Cage - skurril, weise, tiefsinnig und unprätentiös. Und unberechenbar. Seine Sätze zu Kunst und Leben klingen wie die eines unfreiwilligen Zen-Meisters. Er mache Fotos, weil er gerne Fotos mache.

Antonia Baehr erhebt das Lachen zur Kunst

www.giessener-allgemeine.de
[Gießener Allgemeine] - Die professionellen Partituren sind wie Stücke von John Cage geschrieben, erklärt sie weiter, die benötigen die Interpretation. Für einen Vortrag muss sie sich eine solche Partitur erarbeiten, dabei helfen eigene Notizen, in der Fachsprache: Notationen

zeit.de: Kulturförderung: Jazz zieht vor den Bundestag

[ZEIT ONLINE] - Als Brötzmann im vergangenen März im John-Cage-Raum der Berliner Akademie der Albert-Mangelsdorff-Preis verliehen wurde, erinnerte er an diese Jahre in Berlin Anfang der Siebziger, als Kunst noch Bedeutung hatte und anspruchsvolle, improvisierte Musik

Musikalische Experimente und Klassiker

www.volksfreund.de
[Trierischer Volksfreund] - Februar: Eröffnung der Ausstellung "Open Expo" rund um das Thema Klangkunst um 17 Uhr. Ursonate von Kurt Schwitters mit Alexander Voigt um Uhr. Klavier für vier Hände mit Aya und Kozue Hara, unter anderem mit Werken von John Cage und Erik Satie
+1