John Endler Person-Info 

( Ich bin John Endler)

News

(1 - 4 von 23
)

Wissen: Raffinierte Verführung Laubenvögel setzen auf optische Täuschung

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Bereits vor einigen Jahren war John Endler von der Deakin-Universität in Geelong aufgefallen, dass die Männchen die weniger auffälligen Hintergrundobjekte der Größe nach ordnen – kleinere nach vorne, näher zum Eingang, größere dagegen nach hinten.

Laubenvögel setzen auf die Macht der Illusion

www.welt.de
[Welt Online] - Laura Kelley und John Endler von der Deakin University in Melbourne berichten in "Science", dass dadurch der Eindruck entstehe, alle Gegenstände seien in etwa gleich groß. Der dekorative Eingangsbereich aus hellgrauen Sammelstücken wirke so zwar

Wissenschaft: Laubenvögel sind Illusionskünstler - n-tv.de

www.n-tv.de
... eine sogenannte erzwungene Perspektive, schreiben Laura Kelley und John Endler von der australischen Deakin University in Melbourne.

Spiegel.de: Partnerwahl: Manche mögen's anders - SPIEGEL ONLINE

Einige Fischweibchen verweigern sich auf der Suche nach einem Männchen hartnäckig dem geltenden Schönheitsideal, so eine Untersuchung. Doch auch Menschen...
Dossier exportieren
+1