Josef Ackermann und Deutsche Person-Info 

( Ich bin Josef Ackermann)
(1 - 56 von 832
)

Spiegel.de: Studie: Ausländische Investoren dominieren Dax-Konzerne

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Deutsche Großkonzerne werden für ausländische Anleger immer attraktiver. Laut einer Studie der Beraterfirma Ernst & Young halten sie mittlerweile 55 Prozent der Aktien der 30 Dax-Riesen. Damit steigt vor allem der Einfluss amerikanischer Investoren. 

Spiegel.de: Bilanztricksereien: Finanzaufsicht knöpft sich Deutsche Bank vor

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bundesbank und BaFin haben sich in die Ermittlungen der US-Börsenaufsicht SEC gegen die Deutsche Bank eingeschaltet. Das größte deutsche Geldinstitut steht unter dem Verdacht, seine Bilanzen manipuliert zu haben. Wie die "Financial Times" berichtet, sollen deutsche Beamte nach New York reisen. 

Spiegel.de: Libor-Affäre: Deutsche Bank wollte Skandalhändler mit 80 Millionen belohnen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Sagenhafte 80 Millionen Euro soll die Deutsche Bank dem Ex-Händler Christian Bittar für ein einziges Jahr zugesprochen haben. Die Höhe des Bonus ist schon brisant genug - doch Bittar ist mittlerweile zudem durch den Skandal um manipulierte Zinssätze belastet. Und das bringt Konzernchef Anshu Jain in Bedrängnis. 

Spiegel.de: Agrarspekulationen der Deutschen Bank: Jain und Fitschen haben keinen Stil

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Deutsche Bank bleibt stur. Trotz massiver Kritik will das Geldhaus weiter auf die Preise von Agrarrohstoffen wetten. Foodwatch-Chef Thilo Bode hält das für einen schweren Fehler. Im Interview wirft er den Bankchefs vor, die Risiken der Spekulation mit Nahrungsmitteln herunterzuspielen. 
+1