Julian Affeldt und E.on Person-Info 

( Ich bin Julian Affeldt)
(1 - 5 von 5
)

Gleichstrom-Wallboxen für zuhause | E.ON

www.eon.de
Mit Gleichstrom lässt sich ein E-Auto deutlich schneller laden. Es gibt bereits erste DC-Wallboxen für private Nutzer. Doch die Kosten sind deutlich höher....

Wallbox mit oder ohne fest installiertem Kabel anschaffen

www.eon.de
Nov 24, · Julian Affeldt: Hallo Derikk, klare Antwort: Ja. Das Laden an der Steckdose ist nur für Notfälle gedacht, viele Elektroautos haben gar kein Ladekabel für Schukosteckdosen mehr dabei. Auch Plug-in-Hybride sollten ausschließlich an Wallboxen geladen werden, ist sicherer und geht schneller. Mehr dazu in den Blog-Beiträgen hier auf Frag E.ON.

Plug-In-Hybrid an 230V Steckdose laden? | E.ON

www.eon.de
Kann man einen Plug-In-Hybrid, bei dem die Batteriegröße ja begrenzt ist, auch an einer normalen 230V Steckdose aufladen? Beispielsweise über Nacht in einer...

So schlägt sich die eBox smart im Alltag | E.ON

www.eon.de
Wallbox-Expert Julian testet Montage und Betrieb der E.ON Drive eBox smart. In Teil 2 geht es um die einfacher Steuerung der Ladevorgänge per App.
+1