Kalter Krieger Person-Info 

( Ich bin Kalter Krieger)

News

(1 - 4 von 82
)

Spiegel.de: Koalitionszank um Homo-Ehe: Schrill, schriller, Dobrindt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Union ringt um ihren Kurs bei der Homo-Ehe - dabei ist für CSU-Generalsekretär Dobrindt die Sache klar: Die Union werde sich nicht von einer "schrillen Minderheit" treiben lassen. In der CDU reagiert man verschnupft - FDP-Generalsekretär Döring spricht von einer Beleidigung. 

Spiegel.de: Obamas Strategie gegen Romney: Mitt, der nette Kapitalist

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Im zweiten TV-Duell agiert Barack Obama agiler und überzeugender als beim ersten Mal. Doch den K.o.-Schlag bleibt er schuldig: Der Präsident schafft es wieder nicht, seinen Rivalen wie geplant als herzlosen Erzkapitalisten zu überführen. Das ist Romneys Chance. 

Spiegel.de: Westerwelles Imageprobleme: Egotrip in die Sackgasse

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ich, ich, ich - das war in den vergangenen Jahren stets die Botschaft von Guido Westerwelle. An dem Außenminister haftet das Image eines Politikers, der sich selbst inszeniert. Der Vergleich mit einem alten Fall aus der US-Politik zeigt: Das öffentliche Bild zu korrigieren, kann ihm kaum gelingen. 

Spiegel.de: Transatlantischer Vergleich: Dicke Amis, flotte Europäer?

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Hüben fortschrittliche Europäer, drüben konservative Amerikaner: Diese vermeintliche Gewissheit ist nicht erst seit Barack Obamas Wahlsieg zweifelhaft. EU und USA sind sich näher, als beiderseits des Atlantiks angenommen wird - wie der Historiker Peter Baldwin in einem wissenschaftlichen Essay belegt. 
Dossier exportieren
+1