Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kampmann"

Infos zu "Kampmann"

Zu Kampmann gibt es bei Yasni 870 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Kampmann sind: Harald, Jörg, Jürgen

Kampmann ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1558.

Nach Kampmann wurde in den letzten 7 Tagen 2 mal gesucht.

Bedeutung von "Kampmann"

Ein Kamp ist in Westfalen ein Feld. Der Hof, zu dem das Feld gehört, heißt im Falle unserer Familie "Camphus". Er ging im Jahre 1291 durch Tausch vom Kloster Varlar an Lubbert von Senden. Der Erbpächter des Hofes hieß "ten Camphus", 1410 Johannes Kampmann; 1498 hieß der Erbpächter wieder "ten Camphus" und der Altenteiler "Kampmann". Der Erbpächter des Hofes war also in den Urkunden der "Kampmann". Im 19. Jahrhundert wurde der Hofname endgültig als Familienname übernommen. Da es in Westfalen viel "Kämpe" gab, ist der Name relativ häufig, ohne daß verwandtschaftliche Beziehungen bestehn.

(Eingesendet von Kampmann)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ