Karl Heinz Gustav Schmidt Person-Info 

( Ich bin Karl Heinz Gustav Schmidt)

News

(1 - 4 von 75
)

Impulse in den Ferien

www.hna.de
[HNA.de] - Brücke-Künstler wie Erich Heckel und Karl Schmidt-Rottluff zog es nach Hiddensee. Auch Paul Klee war dort, wie Kuratorin Röder anhand der unveröffentlichten Erinnerungen von Klees Frau Lily herausfand. Von ihm ist ein Aquarell zu sehen.

Landesmuseum Karlsruhe Farben und Flächen voll überirdischen Lichts

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Aber auch die expressionistischen, kräftig leuchtenden Malereien von Karl Schmidt-Rottluff oder Albert Müller, der mit seinen blau-rot-grün flackernden Paaren auch an Kirchner erinnert, mit dem er eng befreundet war, hätten viele Besucher zuvor so

Berühmte Kollegen der Sommergäste

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Die Künstler der "Brücke", die sich zusammen schlossen, begegnen in der Schau Georg Baselitz, der Erich Heckel, Otto Mueller und Karl Schmidt-Rottluff als seine Paten in Sachen individueller Freiheit ansah. Der englische Pop-Art-Künstler David

Große Vergangenheit und gute Zukunft

www.volksfreund.de
[Trierischer Volksfreund] Jahre: Roman Becker, Horst Ewen, Albert Hansen, Herbert Kuhnen, Uwe Loch, Hans-Peter Ludwig, Michael Morbach, Paul Schätter, Werner Schätter, Karl-Heinz Schmidt, Peter Schneider, Stefan Schneider und Manfred Welter. dis.
Dossier exportieren
+1