Karl Kraus und Schriftsteller Person-Info 

( Ich bin Karl Kraus)
(1 - 37 von 42
)

Spiegel.de: Fatigue: Vergesst die Ukraine nicht! - Kolumne - DER SPIEGEL

· Oder wie der Schriftsteller Karl Kraus das in einer seiner Glossen in seiner Kraushaftigkeit auf den Punkt brachte: »Kriegsmüde – das …

DHK Jahresausklang 2017

oesterreich.ahk.de
Passend zum gemischten Publikum aus Deutschen und Österreichern auch das Schlusswort – der sicherlich mit einem Augenzwinkern gemeinte Spruch, der zwar immer wieder dem österreichischen Schriftsteller Karl Kraus ( ) zugeordnet wird, obwohl er wahrscheinlich nicht von ihm ist: „Was ...

Karl Kraus und die Folgen: Das Karl-Kraus-Projekt von Jonathan Franzen

www.faz.net
Karl Kraus war erbarmungslos gegen seine Feinde, dafür verehren ihn viele Feuilletonisten und Schriftsteller bis heute. Wir nicht.

Karl Kraus und die Erfahrung des Ersten Weltkriegs - RP Onlinerp-online.de › Politik › Deutschland › Experiment Weimarer Republik

rp-online.de
Karl Kraus (1874–1936) war Schriftsteller, Lyriker, Herausgeber und Journalist. Sein Hauptwerk war die größtenteils von ihm allein verfasste ...
+1