Karlheinz Heinz Pfaff Person-Info 

( Ich bin Karlheinz Heinz Pfaff)

News

(1 - 4 von 5
)

Zweites Team mit Wormser ASB-Auslandshelfern bereitet sich auf Hilfseinsatz ...

www.wormser-zeitung.de
[Wormser Zeitung] - Vor fast zwei Wochen ist der Dorn-Dürkheimer Karlheinz Pfaff gemeinsam mit sieben Kollegen aus ganz Deutschland als Teil des sogenannten First-Assistance-Samaritan-Teams (Schnelleinsatzgruppe), kurz Fast, der ASB-Auslandshelfer in den Nordirak

Syrien-Einsatz: Wormser ASB-Auslandshelfer berichtet aus Flüchtlingscamp

www.wormser-zeitung.de
[Wormser Zeitung] - Karlheinz Pfaff ist ein Wanderer zwischen zwei Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite erlebt er jeden Tag die Ruhe einer Gesellschaft, der irakisch-kurdischen, die sich nach Krieg und Bürgerkrieg im Aufbruch befindet.

„Können die Situation beherrschen“

www.wormser-zeitung.de
[Wormser Zeitung] - Kinder, die in Staub und Dreck spielen, Menschen, die sich in viel zu kleinen Zelten drängen und alles verloren haben, das sie einmal besaßen: Es sind die grausamen Folgen des syrischen Bürgerkriegs, mit denen sich Karlheinz Pfaff konfrontiert sieht.

Auslandshelfer des ASB-Worms versorgen syrische Flüchtlinge im Nordirak

www.wormser-zeitung.de
[Wormser Zeitung] - „Das mag ich“, freut sich Karl-Heinz Pfaff, der am Dienstag 51 Jahre alt wird. Bis zum 11. November bleiben er und seine Leute in Dormiz, danach ist der Einsatz zweier weiterer Teams geplant. Mit dabei sein werden auch Wolfgang Marx, Jan Heitmann
Dossier exportieren
+1