Karsten Sach Person-Info 

( Ich bin Karsten Sach)

News

(1 - 4 von 285
)

Spiegel.de: Klimagipfel in Durban: Entwicklungsländer setzen Industrienationen unter Druck

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Beim Klimagipfel in Durban zeichnet sich ein heftiger Konflikt ab: Die Entwicklungsländer wollen durchsetzen, dass für Industriestaaten weiterhin feste Klimaschutzziele gelten. Um dies zu erreichen, sind sie offenbar sogar bereit, einen Hilfsfonds zu riskieren, der ihnen Milliarden in die Kassen spülen würde. 

Spiegel.de: Klimagipfel in Cancún: Wut über ein unmoralisches Angebot

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die WikiLeaks-Affäre hat die Weltklimakonferenz in Cancún erreicht: Aus Depeschen geht hervor, wie die USA mit Entwicklungshilfeangeboten kleine Inselstaaten zur Unterschrift unter ein Abkommen drängen wollten, das in den Augen von Klimaschützern deren Untergang bedeutet. 

Spiegel.de: Klimagipfel in Cancún: Schachern bis zum Scheitern

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die heiße Phase des Uno-Klimagipfels in Cancún hat noch nicht begonnen, doch schon jetzt deutet sich an: Es wird kaum Bewegung geben. Vielmehr sichern sich die Delegierten ab, um im Fall eines Scheiterns nicht als Schuldige dazustehen. 

Spiegel.de: Bali-Klimakonferenz: Experten warnen vor weltweitem Kampf um Rohstoffe

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wissenschaftler sagen eine düstere Zukunft voraus: Erderwärmung und Umweltsünden werden zu Kriegen um Wasser, Rohstoffe und Nahrungsmittel führen. Es drohe ein "globaler Bürgerkrieg", warnen die Forscher vor Beginn der heißen Phase der Klimakonferenz auf Bali. 
Dossier exportieren
+1