Katharina Schwabedissen Person-Info 

( Ich bin Katharina Schwabedissen)

News

(1 - 4 von 203
)

Spiegel.de: Krise der Linken: Gysis Triumph

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Oskar Lafontaine hat den Machtkampf der Linken zwar gewonnen. Er konnte Dietmar Bartsch als neuen Vorsitzenden verhindern. Doch der wahre Sieger ist Gregor Gysi: Ohne den Fraktionschef läuft in Zukunft gar nichts in der Partei. 

Spiegel.de: Krise der Linkspartei: Die Unvereinigten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die neue Führungsmannschaft ist gewählt, aber auf dem Parteitag der Linken gab es vor allem Verlierer: Die entzweiten Flügel stritten unerbittlich. Der nächste Konflikt droht bereits - wenn es um die Spitzenkandidaturen für die Bundestagswahl geht. 

Spiegel.de: Linken-Parteitag: Offener Streit zwischen Gysi und Lafontaine

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die zerstrittene Linke kämpft auf ihrem Parteitag erbittert um ihre Positionen - in Göttingen grenzt sich Fraktionschef Gysi deutlich von seinem langjährigen Weggefährten Lafontaine ab. Nur die Sorge vor einem Bruch eint die beiden noch. 

Spiegel.de: Neue Parteichefs: Kipping und Riexinger führen tief zerstrittene Linke

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Auf einem dramatischen Parteitag hat die Linke ihre neuen Vorsitzenden gewählt: Katja Kipping bekam im ersten Wahlgang gut zwei Drittel der Stimmen. Im zweiten Wahlkang wurde es knapp: Bernd Riexinger, Lafontaine-Freund und Vertreter des linken Flügels, gewann gegen Reformer Dietmar Bartsch. 
Dossier exportieren
+1