Katja Kipping und Debatte Person-Info 

( Ich bin Katja Kipping)
(1 - 24 von 49
)

Spiegel.de: Debatte um 30-Stunden-Woche: Weltfremd, falsch, gefährlich

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Weniger Arbeit bei gleichem Lohn, wer wünscht sich das nicht? Ein Bündnis von mehr als hundert Wissenschaftlern, Gewerkschaftern und Politikern fordert die 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. Das stößt selbst bei linksgerichteten Ökonomen auf Unverständnis. 

Spiegel.de: Haushaltsdebatte: Steinbrück wirft Merkel Unehrlichkeit vor

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Machen Sie endlich eine klare Ansage": Die Kanzlerin und ihr Herausforderer haben sich im Bundestag einen Schlagabtausch geliefert. SPD-Kandidat Steinbrück warf Merkel Unehrlichkeit in der Euro-Krise vor. Die schaltete auf Gegenangriff. 

Debatte um Ökostrom-Umlage: Altmaier will Kosten für Verbraucher abmildern

www.stern.de
[STERN.DE] - Für den Verbraucher sei die Kilowattstunde aber seitdem um 2,5 Cent teurer geworden, sagte Riexinger. Würden die Strompreise nun für eine gewisse Zeit eingefroren, würden lediglich die "Extraprofite der Stromriesen" abgeschöpft. Katja Kipping

Linke beschließt Strategie nach heftiger Debatte

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Hintergrund ist augenscheinlich, dass die Parteichefs Katja Kipping und Bernd Riexinger weniger rote Linien für die Zusammenarbeit mit SPD und Grünen ziehen und stattdessen eigene Reformvorschläge in den Vordergrund stellen möchten. Da hätten
+1