Katja Kipping und Politik Person-Info 

( Ich bin Katja Kipping)
(1 - 53 von 341
)

Spiegel.de: Stasi-Vorwürfe: Gysi spricht von Kampagne gegen die Linke

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Gysi bleibt dabei: Abgesehen von dienstlichen Kontakten habe er nie inoffiziell mit der Stasi zusammengearbeitet. Die Vorwürfe gegen ihn seien der Versuch, die Linke unter die Fünfprozenthürde zu drücken. Die Berliner Basis stellte sich demonstrativ hinter den Fraktionschef, kürte ihn zum Spitzenkandidaten. 

Spiegel.de: Debatte um 30-Stunden-Woche: Weltfremd, falsch, gefährlich

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Weniger Arbeit bei gleichem Lohn, wer wünscht sich das nicht? Ein Bündnis von mehr als hundert Wissenschaftlern, Gewerkschaftern und Politikern fordert die 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. Das stößt selbst bei linksgerichteten Ökonomen auf Unverständnis. 

Spiegel.de: Wahlpleite in Niedersachsen: Linke schrumpft zur Ostpartei

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ost, West, Frau, Mann, mit acht Spitzenkandidaten tritt die Linke zur Bundestagswahl an - fein säuberlich quotiert. Die Partei muss sich künftig verstärkt um den Westen kümmern, denn nach der Pleite bei der Landtagswahl in Niedersachsen steht fest: Das gesamtdeutsche Projekt wackelt. 

Spiegel.de: Minutenprotokoll: Schröder-Köpf verliert ihren Wahlkreis in Hannover

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Stundenlanges Kopf-an-Kopf-Rennen in Niedersachsen. Auch Stunden nach der Schließung der Wahllokale stand der Sieger nicht fest. Mal lag Schwarz-Gelb vorn, dann wieder Rot-Grün. So lief der Wahlabend. 
+1