Klaus Dirk Sippel Person-Info 

( Ich bin Klaus Dirk Sippel)

News

(1 - 4 von 32
)

Die vergessene Kaserne

www.hna.de
[HNA.de] - Dr. Klaus Sippel teilte der GWH mit, dass es sich bei den Mauerresten jedoch nicht um ein Bodendenkmal handelt. „Dafür sind die Mauerreste nicht alt genug“, sagt Dr. Sippel. Somit könnte die GWH die Mauer einfach abtragen oder zubetonieren. „Ich habe

Heimatkunde im Wald

www.hna.de
[HNA.de] - Eine Lektion „verschärfter Heimatkunde“ mit dem Bezirksarchäologen Dr. Klaus Sippel gab es am Wochenende auf dem 476 Meter hoch gelegenen Stellberger Triesch inmitten der Söhre. Großes Interesse: 60 Wanderer wanderten durch die Söhre und

Nur Spuren vom Bergfried - Rotenburg/Bebra - Lokales - HNA Online

www.hna.de
Dass die aber jede Menge zu erzählen haben, bewies der Archäologe Dr. Klaus Sippel bei einer Führung auf den Hausberg. Sie lauschen dem Fachmann: Bezirksarchäologe Dr. Klaus Sippel erläutert Besuchern die ...

Kein Wall bis Wilhelmshöhe - Kassel - Lokales - HNA Online

www.hna.de
„Bei dem Bodendenkmal handelt es sich um eine eisenzeitliche Siedlung sowie mittelalterliche Wüstung“, sagt Dr. Klaus Sippel vom Landesamt für Denkmalpflege. Die rund Quadratmeter große Fundstelle sei mit ...
Dossier exportieren
+1