Klaus Wiegerling Person-Info 

( Ich bin Klaus Wiegerling)

News

(1 - 4 von 19
)

Zeitungsarchiv Volltext, Seite 4

rosenbauers.de
Der erste, Dr. Klaus Wiegerling aus Kaiserslautern, sprach mit durchaus einzige Standort in Rheinland-Pfalz "meterdick mit Bruchschiefer zugedeckt wurde" und Geschwistern nach Oberolm (bei Mainz) zur Rheinland-Gaumeisterschaft ...

Konf: Dualitäten. Aspekte der Medizinphilosophie H-Soz-u ...

www.hsozkult.de
:00-15:45 - Klaus Wiegerling (Stuttgart): Der technisch aufgerüstete Körper und die Frage nach der Gesundheit. 15:45-16:30 - Melanie Möller (Münster): Zen und die Kunst des Haufenprinzips. Salutogenese im Konzept von ‚Harmonie durch ...

Pfälzer Literaturzeitschrift „Chaussee“ widmet sich ...

www.allgemeine-zeitung.de
· Klaus Wiegerling berichtet über sein Treffen mit dem Schriftsteller Georg K. Glaser, als er für diesen als Leiter des Literaturbüros in Mainz drei Lesungen organisierte. Er sei von Glasers Werk „Geheimnis und Gewalt“ und seiner Lebensgeschichte fasziniert gewesen.

Quo vadis, digitale Versorgung?

www.aerztezeitung.de
· Nur der Philosoph Professor Klaus Wiegerling vom Karlsruher Institut für Technologie bremste die allgemeine Zustimmung zur Digitalisierung der Medizin. „Ohne Zweifelnde gibt es keine Wissenschaft“, so Wiegerling. Die Technik könne entlasten, habe aber auch „Entmündigungspotenzial für Ärzte“.
Dossier exportieren
+1