Klaus Wienhold Person-Info 

( Ich bin Klaus Wienhold)

News

(1 - 4 von 73
)

Spiegel.de: Berliner Bankenaffäre: Aubis-Chefs erneut festgenommen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nach der Schlappe der Berliner Staatsanwaltschaft am vergangenen Dienstag sind die beiden Aubis-Chefs Klaus Wienhold und Christian Neuling erneut festgenommen worden. Das Landgericht Berlin hatte zuvor der Beschwerde der Staatsanwaltschaft gegen die Aufhebung der Haftbefehle Recht gegeben. 

Spiegel.de: Berliner Justizschlappe im Fall Aubis: Jagdfieber nach den Schuldigen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nach der Aufhebung des Haftbefehls gegen die beiden Aubis-Manager Klaus Wienhold und Christian Neuling herrschte am Donnerstag bei der Justiz in Berlin Jagdstimmung. In großen und kleinen Runden wurde recherchiert, warum die Staatsanwaltschaft auf die Einlassung der Geschäftsleute so schlecht vorbereitet war und wer dafür verantwortlich ist. 

Spiegel.de: Berliner Bankenskandal: Hauptstadt-Justiz nimmt Aubis-Chefs in Haft

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Monatelang ermittelten Polizisten und Staatsanwälte gegen die beiden Aubis-Chefs Klaus Wienhold und Christian Neuling. Am Mittwoch nahmen Polizisten und Staatsanwälte die beiden Geschäftsführer in Untersuchungshaft. Sie sollen durch Scheinverträge Millionenbeträge ergaunert haben. 

Spendenfilz in Berlin: Eine Chronologie - n-tv.de

www.n-tv.de
: CDU-Fraktionschef Klaus Landowsky bestätigt, von den Geschäftsführern der Firma Aubis, Christian Neuling und Klaus Wienhold, je eine Spende ... › Politik
Dossier exportieren
+1