Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kroker"

Personen mit dem Nachnamen "Kroker"

Infos zu "Kroker"

Zu Kroker gibt es bei Yasni 422 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Kroker sind: Alexandra, Angelika, Markus

Kroker ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2006.

Nach Kroker wurde in den letzten 7 Tagen 5 mal gesucht.

Bedeutung von "Kroker"

Bedeutung schwierig herauszubekommen. 2 durchaus kompatible Herleitungen: 1. Ursprünglich etwas andersklingender, keltischer Name aus der Zeit der Völkerwanderung von Ost- über Mitteleuropa bis schließlich Schottland. Kroker: (Raub?)Ritter mit der Namensbedeutung: tapfer und frech 2. Namensursprung im Kaukasus oder der Ukraine. Dort noch immer mit negativen Assoziationen verbunden, da höchstwahrscheinlich Raubritter. Namensbedeutung: Krähe Der Name Kroker stammt aus einem alten Adelsgeschlecht. Im 11. Jahrhundert erstmals erwähnt als "Rabatto de Crocher" im heutigen Sachsen Anhalt. Im Laufe der Rechtsschreibreformen und Eindeutschungen der Schrift wurde aus Crocher-Kroker. Hatten auch ein Wappen und Burg und Schloss Niederlass.

(Eingesendet von Christoph Kroker)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ