Kurt Gscheidle Person-Info 

( Ich bin Kurt Gscheidle)

News

(1 - 4 von 41
)

Ein Drachenbändiger als Beifahrer

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Er berichtet vom ehemaligen Bundesminister für Verkehr, Kurt Gscheidle (SPD), der „wie der Name schon sagt, in den 70er Jahren, in Zeiten der Ölkrise, die 130-Tempo-Richtlinie erließ“, von seiner ersten Fahrschule in Menden, die er gründete und

Heise.de: 25 Jahre BTX | iX - Heisewww.heise.de › artikel › Vorlauf

Denn schon auf der IFA freute sich der damalige Postminister Kurt Gscheidle, ... den Hacker wegen seiner restriktive Modem-Zulassungspraxis hassten.

Gurtpflicht: Streit um das Recht auf Selbstschädigung

www.lto.de
Bei ihrer Einführung der Gurtpflicht fühlten sich viele Autofahrer bevormundet - etwa so wie heute Radfahrer, wenn es um die Helmpflicht geht.

Spiegel.de: Kurt Gscheidle - DER SPIEGEL

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Dossier exportieren
+1