Kurt Lewin Person-Info 

( Ich bin Kurt Lewin)

News

(1 - 4 von 20
)

Gruppendynamik: Definition und kuriose Team …

karrierebibel.de
· Dieses Phänomen, dass bestimmte Prozesse in der sozialen Interaktion ablaufen, bezeichnete der Sozialpsychologe Kurt Lewin als Gruppendynamik. Anzeige. Gruppendynamik: Die Psychologie von Teams. Natürlich haben sich diverse Psychologen auch gefragt, warum das so ist.

Laissez-faire Führungsstil: Ist die lockere Führung …

karrierebibel.de
· Laissez-fair: Abgrenzung zu anderen Führungsstilen. Der Laissez-faire-Führungsstil geht auf den Sozialpsychologen Kurt Lewin zurück, der in Feldexperimenten das Leistungsverhalten von Jugendlichen anhand unterschiedlicher Führungsstile untersuchte.. Diese Führungsstile teilte er in drei Kategorien ein, die im Laufe der Zeit ergänzt und auf den Arbeitsalltag übertragen wurden:

RESPEKT - Demokratische Grundwerte für alle! - …

programm.ard.de
Der Psychologe und Sozialwissenschaftler Kurt Lewin hat das Bild von den zwei Gesichtern der Arbeit bis heute geprägt: Danach ist Arbeit einerseits Mühe, Zwang und Mittel zum Zweck und noch kein ...

Kurt Lewin: Latest News, Videos and Photos of Kurt Lewin | Times of...

timesofindia.indiatimes.com
Kurt Lewin News: Latest and Breaking News on Kurt Lewin. Explore Kurt Lewin profile at Times of India for photos, videos and latest news of Kurt Lewin. Also...
Dossier exportieren
+1