Kurt Otto Steinert Person-Info 

( Ich bin Kurt Otto Steinert)

News

(1 - 4 von 73
)

Mit der Kamera gemalt

www.fnp.de
[Frankfurter Neue Presse] - Der gebürtigen Leipziger, der wegen seiner Auktionsrekorde auch der "Gerhard Richter der Fotografie" genannt wird, wuchs am Rhein auf und studierte zunächst an der Essener Folkwang-Schule bei Otto Steinert, bevor er an der Düsseldorfer

Andreas Gursky: Der Künstler

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] einer Bierbrauer-Kiste erworben. Gursky ist einer, der es von der Pieke auf gelernt hat. Er studierte zunächst an der Essener Folkwang Schule bei Otto Steinert, bevor er an der Düsseldorfer Kunstakademie bis Meisterschüler Bernd Bechers war H

Vom Praktikanten zum Chef

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - November wird er die Leitung dieser von Otto Steinert begründeten und von Ute Eskildsen über 30 Jahre lang zu einer der erlesensten und international bedeutendsten Adressen internationaler Fotografie ausgebauten Institution übernehmen Bilder

Fotoreporter - Reptilien-Zoo im Reihenhaus

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Trotzdem wurde er beim „Fotografie-Papst“ Otto Steinert an der Essener Folkwangschule angenommen fing er bei der FR an, ging nach Leipzig, kehrte aber nach zwei Jahren zurück und arbeitet seitdem als freier Fotograf. Die Krokodilgeschichte:
Dossier exportieren
+1