Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Lapp"

Infos zu "Lapp"

Zu Lapp gibt es bei Yasni 641 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Lapp sind: Klaus, Moritz, Sylvia

Lapp ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1783.

Nach Lapp wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Lapp"

Der Name Lapp ist "eingedeutscht" aus dem französischen. Er lässt sich auf Hugenotten zurückführen, die während der Hugenottenverfolgung aus Frankreich flüchteten und sich im Raum Hamburg/Bremen niederliessen. Dabei wurde aus dem französischen de Lapé (evtl. auch de Lapés) das deutsch klingende "Lapp". (Unsere Familie besaß noch ein silbernes , ziseliertes Salzschüsselchen mit Glaseinsatz, das diese Flucht heil über standen hatte und innerhalb der Familie weitervererbt wurde. Leider ging es vor einigen Jahren bei einem Umzug verloren.)

(Eingesendet von Sylvia Lapp)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ