Leif Christian Erichsen Person-Info 

( Ich bin Leif Christian Erichsen)

News

(1 - 4 von 91
)

Spiegel.de: Geiselnahme-Test: Berlins neuer Großflughafen probt den Ernstfall

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Riesiges Polizeiaufgebot auf dem neuen Berliner Willy-Brandt-Airport: 600 Beamte sind im Einsatz, um die Reaktion auf eine Geiselnahme im Flugzeug zu trainieren. Eine einmalige Gelegenheit - wann hat man schon mal einen Großflughafen für sich? 

Spiegel.de: Berlin: Hauptstadtflughafen muss erweitert werden

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Er ist noch nicht mal eröffnet und scheint den Planern schon zu klein: Der neue Hauptstadtflughafen in Berlin-Schönefeld wird um ein Gebäude erweitert. Im Probebetrieb kam heraus, dass zusätzliche Kapazitäten nötig sein könnten. 

Spiegel.de: Berlin-Tegel: Flughafenpersonal überrascht mit Spontanstreik

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Ruhe im deutschen Luftverkehr währte nur kurz: Nach dem Streik am Frankfurter Flughafen legt nun das Bodenpersonal in Berlin-Tegel die Arbeit kurzfristig nieder. Passagiere müssen mit stundenlangen Verspätungen und Ausfällen rechnen. 

Spiegel.de: Luftverkehr: Wie Deutschlands Flughäfen der Kälte trotzen

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Aus Fehlern lernt man: Nach dem Eis-Chaos im vergangenen Jahr sind die deutschen Airports nach eigenen Angaben nun auf tiefste Temperaturen gut vorbereitet. Die Lage kann sich allerdings schnell ändern. 
Dossier exportieren
+1