Leila Ben Ali Person-Info 

( Ich bin Leila Ben Ali)

News

(1 - 4 von 443
)

Spiegel.de: Treffen in Tunis: Arabischer Frühling für das Weltsozialforum

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zwei Jahre nach der Revolution hat Tunesien Zehntausende Teilnehmer des Weltsozialforums mit offenen Armen empfangen. Die Regierung ist stolz auf die Aufmerksamkeit, die Presse zum Teil geradezu euphorisch. Doch die Tunesier erlauben sich auch ironische Seitenhiebe gegen manche Teilnehmer. 

Spiegel.de: Tunesien: Regierungschef Jebali droht mit Rücktritt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Tunesien hat der Arabische Frühling begonnen, nun erschüttern erneut Unruhen das Land. Ministerpräsident Jebali will eine Expertenregierung berufen - doch die Islamisten widersetzen sich. Nun droht er mit Rücktritt. 

Spiegel.de: Tunesien in der Krise: Aufstand der Enttäuschten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Tunesien gilt als Vorzeigeland des Arabischen Frühlings - doch der Mord an einem Oppositionspolitiker zeigt, dass die junge Demokratie bedroht ist. Islamisten versuchen, auch dort ein neues religiöses Regime zu etablieren, notfalls mit Gewalt. 

Spiegel.de: Freiheitskämpfe in Fotodokumenten: Mensch gegen Panzer

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wie sieht eine Revolution aus? Ein empfehlenswerter Band der Fotoagentur Magnum präsentiert Bilder vom ungarischen Aufstand bis zum Arabischen Frühling. Sie zeigen die Wut, die Gewalt, aber auch die Sehnsucht nach Frieden als menschliche Konstante. 
Dossier exportieren
+1