Leila Ben Ali und Tunesien Person-Info 

( Ich bin Leila Ben Ali)
(1 - 36 von 273
)

Spiegel.de: Treffen in Tunis: Arabischer Frühling für das Weltsozialforum

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zwei Jahre nach der Revolution hat Tunesien Zehntausende Teilnehmer des Weltsozialforums mit offenen Armen empfangen. Die Regierung ist stolz auf die Aufmerksamkeit, die Presse zum Teil geradezu euphorisch. Doch die Tunesier erlauben sich auch ironische Seitenhiebe gegen manche Teilnehmer. 

Spiegel.de: Regierungskrise in Tunesien: Drei Minister verlassen Kabinett

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Situation in Tunsien verschärft sich weiter: Inmitten des innenpolitischen Chaos hat die Partei von Präsident Moncef Marzouki ihre drei Minister aus der von Islamisten geführten Regierung abgezogen. Grund ist der Streit um eine Kabinettsumbildung. 

Spiegel.de: Tunesien: Regierungschef Jebali droht mit Rücktritt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Tunesien hat der Arabische Frühling begonnen, nun erschüttern erneut Unruhen das Land. Ministerpräsident Jebali will eine Expertenregierung berufen - doch die Islamisten widersetzen sich. Nun droht er mit Rücktritt. 

Spiegel.de: Tunesien in der Krise: Aufstand der Enttäuschten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Tunesien gilt als Vorzeigeland des Arabischen Frühlings - doch der Mord an einem Oppositionspolitiker zeigt, dass die junge Demokratie bedroht ist. Islamisten versuchen, auch dort ein neues religiöses Regime zu etablieren, notfalls mit Gewalt. 
+1