Leonore Krenzlin Person-Info 

( Ich bin Leonore Krenzlin)

News

(1 - 4 von 20
)

: Veranstaltungen (Tageszeitung junge Welt)

www.jungewelt.de
»Rückblicke auf die Literatur aus der DDR«. Gespräch mit Dr. Leonore Krenzlin und Prof. Dieter Schiller. Heute19 Uhr, Helle Panke, ...

: Die Sperre durchbrechen (Tageszeitung junge Welt)

www.jungewelt.de
Als Leonore Krenzlin, langjährige Mitarbeiterin am Zentralinstitut für Literaturgeschichte der Akademie der Wissenschaften der DDR, im Dezember an einer Tagung des »Internationalen ...

Berlin-TIPPS (neues-deutschland.de)

www.neues-deutschland.de
»Deutsche an einen Tisch - aber das Tischtuch zerschnitten? - Erinnerungen - Analysen - Kontroversen« - Veranstaltungsreihe zum 15. Jahrestag der Herstellung der Deutschen Einheit mit Dr. Leonore Krenzlin und Dr. Siegfried Lokatis am , 18 Uhr, im Verein »Helle Panke«, .

Taz: bewegung.taz.de - Zerwürfnisse – nicht überscharf? - Schriftsteller...

Aus Anlass ihres 80. Geburtstages hat Leonore Krenzlin auf ihre Arbeiten zur DDR-Literatur zurückgeblickt und für das Resümee ihrer Erfahrungen ein Wort von Peter Hacks aufgenommen. Der dichtete vor 40 Jahren, "nicht überscharf" wären seine "Zerwürfnisse" mit der Obrigkeit und er sei mit diesem Zustand zufrieden.
Dossier exportieren
+1