Levi Salomon Person-Info 

( Ich bin Levi Salomon)

News

(1 - 4 von 46
)

Spiegel.de: Überfall in Berlin: Jugendliche verletzen und beleidigen Rabbiner

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Ein 53-jähriger Rabbiner war in Berlin unterwegs, als er von vier Jugendlichen auf der Straße angegriffen wurde. Die jungen Männer verletzten den Juden vor den Augen seiner kleinen Tochter am Kopf und drohten dem Mädchen mit dem Tod. Die Tat löst Empörung aus. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Sucht nach dem erklärenden System

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "NZZ" erzählt die russische Lyrikerin Olga Martynova, wie der KGB die orthodoxe Kirche neu erfand. Im "Tagesspiegel" erinnert sich Elliott Carter an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Die "SZ" hat kein Mitleid mit der Musikindustrie. 

Spiegel.de: Gaza-Krieg: Gefahr für jüdische Einrichtungen in Deutschland

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Krieg im Gaza-Streifen könnte auch Auswirkungen in Deutschland haben: Verfassungsschützer warnen vor hitzigen Reaktionen junger Muslime. In Hessen wurde der Schutz für einige jüdische Einrichtungen erhöht. 

Spiegel.de: Krawalle bei Schülerdemo: Attentat auf unsere jüdischen Mitbürger

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ziellose Gewalt? In Berlin halten manche die Randale an der Humboldt-Uni nach einer Schülerdemo für eine gezielte Aktion. Der HU-Präsident warnt vor einer Verharmlosung des Vorfalls, und das LKA ermittelt, ob die Randalierer antisemitische Motive hatten. 
Dossier exportieren
+1