Lili Marleen und Lale Andersen Person-Info 

( Ich bin Lili Marleen)
(1 - 38 von 74
)

Arme Laterne

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Aber wer Lale Andersen gehört hat, für den wird frei nach Lili Marleen die Liedzeile „Vor der Kaserne, bei dem großen Tor stand eine Laterne und steht sie noch davor, so wollen wir uns wieder sehn – bei der Laterne woll'n wir steh'n“ unter allen

Inselgemeinde würdigt Lale Andersen

www.langeoognews.de
[Langeoog News] - „Langeoog war für Lale Andersen zunächst Zuflucht im Krieg und später Rückzugsort für die vor allem durch „Lili Marleen“, den Schlager der über die Fronten hinweg Soldaten aller Seiten vereint hatte, weltberühmte Sängerin. Direkt nach dem Krieg hatte

40. Todestag von Lale Andersen

www.langeoognews.de
[Langeoog News] - Weltberühmt wurde sie durch das Lied Lili Marleen, das im zweiten Weltkrieg über die Fronten hinweg Soldaten aller Seiten begeisterte. Im Mai wurde ein von den Nazis verhängtes Auftrittsverbot zwar teilweise gelockert, doch es war ihr weiter

Google News: Gehobene Unterhaltung Gitte Haenning wird mit dem Lale Andersen Preis ...

[Promipool] - Zu Ehren der deutschen Sängerin Lale Andersen (“Lili Marleen“, “Spiel' mir eine alte Melodie” und “Ein Schiff wird kommen“) wurde dieser Preis ins Leben gerufen. Die Feierlichkeiten finden dieses Jahr am 21. September in Bremerhaven statt.
+1