Little Marie Curie und Wissenschaft Person-Info 

( Ich bin Little Marie Curie)
(1 - 29 von 44
)

Spiegel.de: Optischer Trick: Gelähmte können mit den Augen schreiben

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Es ist eine neue Hoffnung für vollständig Gelähmte: Ein verblüffend einfacher optischer Trick ermöglicht es, mit den Augen Schreibschrift auf einen Bildschirm zu malen. Die Technik könnte invasive Computer-Hirn-Schnittstellen teilweise ersetzen. 

Spiegel.de: Fehlende Uni-Streitkultur: Bitte, lasst die Fetzen fliegen

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Der wissenschaftliche Streit gilt als Keimzelle im Erkenntnisprozess. Er trennt die Spreu vom Weizen, schärft den Geist und ohne den Disput wäre die Wissenschaft wohl verloren. Das Hochschulmagazin "duz" fragt, ob Forscher heute wirklich noch so diskutieren, wie sie sollten. 

Spiegel.de: Zwergplanet Eris: Forscher vermessen Plutos Schwester

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Es war eine seltene Gelegenheit: Eris hat sich vor einen Stern geschoben - so konnten Astronomen den Himmelskörper genau untersuchen, nach dessen Entdeckung der Pluto zum Zwergplaneten degradiert wurde. Jetzt haben die Forscher eine Theorie dafür, warum Eris so ungewöhnlich hell strahlt. 

Spiegel.de: Ammoniten-Rekonstruktion: Forscher erschaffen Urzeittiere neu

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Bislang kennen wir Urzeittiere nur als Versteinerungen. Doch jetzt zeigt eine neue Technik erstmals die Weichteile von Ammoniten - Verwandten der Kraken. Sogar Reste ihrer letzten Mahlzeit vor 70 Millionen Jahren sind erkennbar. Forscher meinen, das Aussterben der Tiere nun erklären zu können. 
Verwandte Suchanfragen zu Little Marie Curie
Marie Curie
Personen
Vorname "Marie" (24121)
Name "Curie" (20)
+1