Long Walk Person-Info 

( Ich bin Long Walk)

News

(1 - 4 von 122
)

Spiegel.de: Live 8: Nur vier Schiffe auf dem Ärmelkanal

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Tausende Boote mit Demonstranten wollte "Live 8"-Organisator Bob Geldof über den Ärmelkanal zum G-8-Gipfel nach Edinburgh schicken. Aber die Aktion geriet zum Flop: Nur vier Schiffe liefen in den Hafen von Portsmouth ein. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Falschwörterbuch der Sozialreformen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "SZ" erstellt anlässlich der "Agenda 2010" ein "Falschwörterbuch der Sozialreformen". In der "FAZ" begründet Emmanuel Todd, warum er einst gegen Europa war und heute gegen Amerika ist. Die "taz" erinnert daran, dass es eigentlich schon in den Achtzigern keine Arbeit gab. In der "FR" setzt sich Wolfram Schütte mit der Cannes-Berichterstattung seiner jüngeren Filmkritikerkollegen auseinander. 

Spiegel.de: The Long Walk Home: Australiens gestohlene Generation

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Bis in die siebziger Jahre verschleppte die australische Regierung so genannte Mischlingskinder von Weißen und Aborigines in Umerziehungsheime. Das eindrucksvolle Kino-Drama "The Long Walk Home" erzählt die Geschichte dreier Mädchen, die sich nicht umerziehen lassen wollen - und Meilen durch die Wüste fliehen. 

Spiegel.de: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Jede Woche stellt SPIEGEL ONLINE die wichtigsten CD-Neuveröffentlichungen vor. Heute dabei: "Boss" Bruce Springsteen" mit seinem ersten Studioalbum seit sieben Jahren, die irischen Hüsker-Dü-Fans von Wilt, die schottischen Gitarrenpopper von Idlewild, eine neue Lärm-Offensive der US-Rocker Filter und Ian Durys Sohn Baxter mit seinem Debütalbum. 
Dossier exportieren
+1