Lothar Kreyssig Person-Info 

( Ich bin Lothar Kreyssig)

News

(1 - 4 von 30
)

Spiegel.de: »Schade um sie - weg mit ihr« - DER SPIEGEL

"Wohl bekomm''s", wünschte Schwester Ottilie in Klagenfurt und flößte Lothar Kreyssig durch Reichsjustizminister Franz Gürtner: "Ja, wenn Sie den ... Vertreter ihres Standes, zählten Professor Paul Nitsche, Ordinarius für ...

Vor 60 Jahren gründete Lothar Kreyssig die Aktion Sühnezeichen |...

www.domradio.de
Menschen mit Haltung sind Mangelware. Lothar Kreyssig war so ein Mann. Er wagte es, dem NS-Regime die Stirn zu bieten. Auch im Bewusstsein für das von den...

Ausstellung in Erfurt erinnert an Lothar Kreyssig | Erfurt |...

www.thueringer-allgemeine.de
Die Ausstellung über Lothar Kreyssig wurde im Augustinerkloster eröffnet Lothar Kreyssig arbeitete mit Dietrich Bonhoeffer zusammen, ließ ...

Kreyssig, Lothar Ernst Paul | MDR.DE

www.mdr.de
Lothar Ernst Paul Kreyssig kam am 30. Oktober im sächsischen Flöha zur Welt. Aufgewachsen in einem konservativen Elternhaus wurde der Jurastudent Kreyssig ...
Dossier exportieren
+1