Lothar Siemonsmeier-Ückeritz-Buchenwe... Person-Info 

( Ich bin Lothar Siemonsmeier-Ückeritz-Buchenweg. De)

News

(1 - 4 von 49
)

zeit.de: Niemand geht so ganz

[zeit.de] Westen heute oft als trotzig empfundene Haltung …ns wie seiner Armee auch aus den damals gemachten Erfahrungen rührt. "Die Soldaten wussten: Sie gehen als geschlagene Sieger, und sie gehen ins soziale Nichts", sagt dazu Lothar de Maizière, letzter …

zeit.de: "Ich hab's ja auch so gewollt"

[zeit.de] noch. So ist es doch immer mit dem gefühlt und nicht gefühlt. Frage: Die, die Verantwortung tragen, sind, frei nach Lothar de Maizière, gebrauchte DDR-Bürger. Oder haben Sie das auch schon ad acta gelegt? Platzeck: Ich habe 35 …

zeit.de: "Filz gab es auch in Bayern"

[zeit.de] war die bis kurz zuvor noch für den Sozialismus schwärmende Blockpartei nicht geheuer. Es war der neue CDU-Chef Lothar de Maizière, der Kohl angesichts der nahenden Volkskammerwahl zum Bekenntnis zur Ost-CDU zwang. Aus gutem …

zeit.de: Das hier entscheidet

[zeit.de] Als am Abend des 18. März 1990, des Tags der einzigen freien Volkskammerwahl, die erste Hochrechnung einlief, wurde Lothar de Maizière kreidebleich. Die "Allianz für Deutschland" mit seiner CDU an der Spitze hatte die Wahl haushoch …
Dossier exportieren
+1