Lothar Willmitzer Person-Info 

( Ich bin Lothar Willmitzer)

News

(1 - 4 von 42
)

Genetischer Fingerabdruck verrät neue ertragreiche Maissorten

www.themenportal.de
[Themenportal.de (Pressemitteilung)] - Diesen zeit- und kostenintensiven Prozess zu beschleunigen war das Ziel von Mark Stitt und Lothar Willmitzer vom Potsdamer Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie und ihren Kooperationspartnern Albrecht Melchinger von der Universität

Heise.de: Glyphosat: Von Ängsten und Wahrheiten | Technology Review

Schon seit Monaten streitet die EU über die Risiken des Pflanzenschutzmittels. Kritiker halten das Mittel für krebserregend und fordern ein Verbot. Aber sind...

Spiegel.de: Wie gefährlich Genmais wirklich ist - SPIEGEL ONLINE

Genmais ist gefährlich, sagen Kritiker. Weil er sich unkontrolliert ausbreitet, weil das veränderte Erbgut andere Pflanzen und Tiere gefährdet. Stimmt das...

Taz: Hektarweise Spinatkartoffeln - taz.detaz.de › Archiv

· In der Region regt sich zunehmend Widerstand gegen das Auspflanzen der Genkartoffeln, denen Lothar Willmitzer und seine KollegInnen Gene aus ...
Dossier exportieren
+1