Lucian Freud Person-Info 

( Ich bin Lucian Freud)

News

(1 - 4 von 109
)

Google News: Viel Fleisch

[Kunstmarkt.com] - Bei der bis zur Unkenntlichkeit entstellten Frau handelt es sich um ein bekanntes Modell, das sich für Bacons Pinsel mehrmals zur Verfügung stellte, ebenso wie für Lucian Freud, der mit ihr auch eine kurzzeitige Liaison unterhielt.

Kultur: Wer jetzt noch kauft, hat zu viel Geld

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Dritter Star der Auktionen ist Lucian Freud: Sein Tod hat eine Schwemme von Einlieferungen gebracht. Zwei Porträts mit Preisen um 2,5 Millionen Pfund sind dabei, aber wichtiger scheinen hochkarätige Zeichnungen, vor allem eine exquisite Sammlung bei

Die Gesichter der Serie

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Von Lucian Freud heißt es, dass er der letzte große Porträtmaler war. Über Größe wollen wir nicht streiten. Aber der letzte war er nicht. Freud, mit seiner eklatanten Unbarmherzigkeit, nagelte Fleisch an die Wand. Thomas Kitzinger malt auch Porträts.

Das olympische Kulturfestival

www.welt.de
[Welt Online] Namen "Weltethos" des Komponisten Jonathan Harvey in Birmingham aufgeführt. Weitere Großereignisse sind ua eine Aufführung aller 37 Shakespeare-Stücke in 37 Sprachen und die erste große Ausstellung mit Porträts des Malers Lucian Freud aus 70 Jahren.
Dossier exportieren
+1