Maik Brandenburger Person-Info 

( Ich bin Maik Brandenburger)

News

(1 - 4 von 95
)

Spiegel.de: Tarifstreit: Lokführer-Streik am Montag abgesagt - aber keine Einigung

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Tarifstreit bei der Bahn ist immer noch nicht gelöst - doch auf den geplanten Streik am Montag verzichtet die Lokführergewerkschaft GDL trotzdem. Das kündigte Verkehrsminister Tiefensee nach mehrstündigen Gesprächen mit Bahn-Vertretern und GDL-Spitze an. 

Spiegel.de: Bahn-Tarifverhandlungen: Endspurt im Endlosstreit

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Endspurt bei den Tarif-Verhandlungen für die Lokführer: Dieses Wochenende entscheidet sich, ob die Gewerkschaft GDL und der Bahn-Vorstand doch noch zu einer Einigung in der festgefahrenen Auseinandersetzung kommen. Gelingt das nicht, droht am Montag der Streik. 

Spiegel.de: Tarifstreit: Mehdorn in Plauderlaune - Lokführer vergrätzt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der eine spricht von "Sozialgemeinschaft", der andere von "Mund halten": Im Tarifstreit zwischen Bahn und Lokführern gibt es neuen Ärger. Konzernchef Mehdorn hat sich trotz Stillschweigeabkommens öffentlich zum Angebot an die GDL geäußert - die Gewerkschaft ist sauer. 

Spiegel.de: Tarifstreit: Bahn-Showdown im Spitzenrestaurant

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Dauerstreik oder Durchbruch? Bahn-Chef Mehdorn und Gewerkschaftschef Schell haben in einem Restaurant bei Frankfurt über eine Lösung im Tarifkampf verhandelt - und wollen an unbekanntem Ort weiterreden. Jetzt hoffen alle auf Zeichen der Entspannung. 
Dossier exportieren
+1