Malala Yousafzai Person-Info 

( Ich bin Malala Yousafzai)

News

(1 - 4 von 330
)

Spiegel.de: Jahresbericht: Amnesty prangert Europas Asylpolitik an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Millionen sind auf der Flucht vor Krieg und Gewalt - doch Europa schotte sich ab, kritisiert Amnesty International. In ihrem Jahresbericht fordern die Menschenrechtler die EU-Staaten und auch Deutschland zum Handeln auf. Sonst könnten noch mehr Menschen sterben. 

Spiegel.de: Malala Yousafzai: Taliban-Opfer spricht vor Vereinten Nationen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Taliban schossen sie nieder, weil sie sich für die Bildung von Mädchen einsetzte. Nun geht es Malala Yousafzai besser - und sie darf an ihrem 16. Geburtstag vor der Uno sprechen. Auch einen "Malala Day" wollen die Vereinten Nationen feiern. 

Spiegel.de: Malala Yousafzai: Taliban-Opfer erhält millionenschweren Buchvertrag

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ihr Kampf für die Rechte von Mädchen hätte sie fast das Leben gekostet - die Pakistanerin Malala Yousafzai wurde von Taliban niedergeschossen und dabei schwer verletzt. Jetzt will die 15-Jährige ihre Geschichte in einem Buch erzählen. Ein britischer Verlag zahlt dafür mehr als zwei Millionen Euro. 

Spiegel.de: Anfrage bei de Maizière: Pakistan will Bundeswehr-Helikopter übernehmen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Bundesverteidigungsminister besucht Pakistan - und wird erneut mit einer Bitte seiner Gastgeber konfrontiert: Islamabad hat Interesse an Bundeswehr-Hubschraubern, die ausgemustert werden sollen. De Maizière reagiert verhalten: "Das ist ein komplizierter Vorgang." 
Dossier exportieren
+1