Marc Felix Serrao Person-Info 

( Ich bin Marc Felix Serrao)

News

(1 - 4 von 124
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Dimensionen der Kälte an sich

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Berliner Zeitung" erklärt Peter Glaser wie Digitalisierung atomisiert. Die "FAZ" greift den Fall Tariq Ramadan auf, der von der Universität Rotterdam rausgeschmissen wurde, weil er für einen iranischen Staatssender arbeitet. In der "taz" meint Chaim Noll: Die DDR hätte früher untergehen können. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Opernfrühling also

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" meint der Literaturwissenschaftler Uwe Jochum: Der Zwang zu Open Access verstößt gegen die Verfassung. In der "Welt" schreibt der Soziologe Gerhard Schulze: Gier hilft nicht weiter, auch nicht als Begriff. Die "SZ" staunt: Wie fragil der Begriff des Originals geworden ist! 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Rückkehr des Jammer-Wessis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "SZ" fragt, was Jammer-Wessis wie Maxim Biller noch mit diesem Achtziger-Jahre-Individualismus wollen. Die "Welt" wandelt über den Platz des Himmlischen Friedens und stellt fest, dass die chinesische Jugend nichts über die Geschehnisse vor 20 Jahren weiß. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Mit viel Geld klotzen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" erklärt Herbert Rosendorfer, was ein Unsittenstrolch ist. In der "Welt" plädiert Wolfgang Sofsky für Untreue in Zeiten der Krise. Die "FAZ" ist böse. Conde Nast-Verleger Newhouse hat sie belogen, die deutsche "Vanity Fair" macht zu, und schuld sind mal wieder die Amerikaner. 
Dossier exportieren
+1