Marcel Dennis Breuer Person-Info 

( Ich bin Marcel Dennis Breuer)

News

(1 - 4 von 41
)

Weimars neues Bauhausmuseum soll ein offenes Haus sein

www.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - Wir werden auch Möbel von Marcel Breuer ausstellen, die wir mit der Sammlung Ludewig erworben haben. Sie stammen aus der Dessauer Zeit, die Ideen aber, die zur Revolutionierung des Stuhl-Designs führten, entstanden in Weimar .

Denkmalschutz - Schöne Energiefresser

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - In der Villa Harnischmacher, eine gutbürgerliche Villa des Architekten Marcel Breuer in der Schönen Aussicht, zum Beispiel seien die Fenster ausgebaut und ersetzt worden. „Die alten Fenster befinden sich bedauerlicherweise jetzt im Museum.

Hotel Malerwinkel „Beste bergische Bautradition“

www.rundschau-online.de
[Kölnische Rundschau] - Besonders stolz ist Stefanie Winkel, die das Hotel zusammen mit Renate Krämer-Thurau betreut, auf die neue Junior-Suite: zwei Räume unter hoher Dachschräge mit rustikalen Holzbalken, Designklassikern der Brüder Eames und von Marcel Breuer sowie einer

Spiegel.de: Posse um Mario Barth: Reim' nicht, oder ich mahn' dich

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Nichts reimt sich auf Uschi" - diesen Gag hat der Comedian Mario Barth als T-Shirt-Slogan markenrechtlich schützen lassen. Seine Anwälte verschicken Abmahnungen. Dabei ist der Spruch sehr alt: Schon in den Neunzigern gingen Radiokomiker unter dem Motto auf Tour - mit T-Shirts im Gepäck. 
Dossier exportieren
+1