Marcel Proust Person-Info 

( Ich bin Marcel Proust)

News

(1 - 4 von 182
)

Tourismusentwicklung: Urlaub auf den Malediven – und jetzt

www.welt.de
[Welt Online] - Als sich die Chapati mit der längst vergessenen Spezialität füllen, weiß ich, wie sich Marcel Proust gefühlt haben muss, wenn er seine Madeleines in Lindenblütentee stippte. Hier auf Hadahaa kostet ein Tag 720 Dollar. Halbpension inklusive.

Graf George Percy: Pippa Middletons Alter ist auch ihr Neuer

www.welt.de
[Welt Online] - Percy – das besaß für Marcel Proust, der dem Odeur versunkener Größe nachhing, „eine Art donnernde Qualität“. Die Familie kann mit Helden, Verschwörern und Königsmachern wie Königsopfern aufwarten, auch mit einem Märtyrer, den der Vatikan im 19.

Google News: November, Amelie von Wulffen

[Textem] - Das ist eine Form der Verwandlung, nach Marcel Proust. Lycaon wird durch Iuppiter in einen Wolf, Daphne durch Peneus in einen Lorbeer, Aglauros durch Mercur in ein steinernes Denkmal, Actaeon durch Diana in einen Hirsch, der Herrscher wird zum Gejagten

Teil zwei der wunderbar anstrengenden "Orbitor"-Trilogie

www.otz.de
[Ostthüringer Zeitung] - Der Protagonist des Romans "Der Körper" heißt Mircea, wie sein Autor, weil der es mit Marcel Proust hält - und die verlorene Zeit sucht. Mircea Cartarescus Gedankenführung ist teilweise so anstrengend wie seine Sprache schön und sein Erzählstil
Dossier exportieren
+1