Marianne Heuwagen Person-Info 

( Ich bin Marianne Heuwagen)

News

(1 - 4 von 60
)

Spiegel.de: Anti-Rassismus-Konferenz in Genf: Boykott schwächt die Uno

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Rückzug Deutschlands und der USA von der Anti-Rassismus-Konferenz der Uno stößt bei Menschenrechtsaktivisten auf Unverständnis. Die Absage werde sich auf Dauer negativ auswirken, sagt Marianne Heuwagen von Human Rights Watch. 

Spiegel.de: Anti-Rassismus-Konferenz: Irans Präsident nutzt Uno-Gipfel zu Israel-Hetze

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Irans Präsident Ahmadinedschad hat in Genf für einen Eklat gesorgt: Bei der Anti-Rassismus-Konferenz wetterte er gegen Israel, etliche Regierungen verließen das Plenum. Deutschland kann sich in seinem Boykott bestätigt fühlen - für die EU droht die Tagung trotzdem zur Blamage zu werden. 

Spiegel.de: Olympia-Party in Peking: Countdown für die Menschenrechte

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Mega-Party in Peking: Das Regime und das Olympische Komitee starteten auf dem Platz des Himmlischen Friedens den Countdown für die Spiele IOC-Boss Rogge lobte China - doch nicht allen ist nach Feiern zumute, US-Abgeordnete fordern gar einen Boykott. 

Spiegel.de: Menschenrechtler: Europa soll Bush mehr Druck machen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In welchen Länder waren die Standorte, wurde dort gefoltert - und wann schließen die USA endlich Guantanamo? Viele Fragen sind noch offen. Für Menschenrechtler ist George W. Bushs Eingeständnis der Sondergefängnisse erst der Anfang. 
Dossier exportieren
+1