Marie Marcks und Karikaturen Person-Info 

( Ich bin Marie Marcks)
(1 - 29 von 44
)

Kultur: Deutsche Geschichte auf 372 Karikaturen

www.welt.de
[Welt Online] - Etwa 370 Zeichnungen der Heidelberger Karikaturistin Marie Marcks zeigt das Caricatura-Museum in Frankfurt am Main ab Donnerstag (9. August) auf zwei Etagen. "Die Ausstellung ist eine Hommage an eine der bemerkenswertesten Künstlerin unserer Zeit"

Marie Marcks: Karikaturen für eine aufgeklärte Welt

www.echo-online.de
[Echo-online] - Der Krieg war erst ein paar Jahre vorbei. Aber in Heidelberg verstand man zu feiern. Und man traf sich nicht einfach nur zum Trinken oder Tanzen, ein Motto musste es schon sein – ob es nun Großwildjagd lautete oder, durchaus anzüglich, mit der

Google News: „Roll doch das Ding, Blödmann!“

[Frankfurt-Live.com] - ( ) Frankfurt - Vor rund fünfzig Jahren hat Marie Marcks angefangen, Karikaturen zu zeichnen. Brigitte, Titanic, Zeit, Stern haben unzählige ihrer Zeichnungen gedruckt, über dreißig Bücher hat sie selbst gestaltet, in drei Dutzend Ausstellungen

Marie Marcks und ihre feministischen CartoonsDeutschlandfunk

www.deutschlandfunk.de
— Marie Marcks war schon über 50 Jahre alt, als ihre feministischen Karikaturen populär wurden. Die aber waren lange vor der Neuen Frauenbewegung ...
+1