Mario Gongolsky Person-Info 

( Ich bin Mario Gongolsky)

News

(1 - 4 von 74
)

Spiegel.de: Digitalradio: Mit Wlan auf Weltempfang

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Das Radio wird digital. Um allerdings dem analogen UKW-Radio den Garaus zu machen, braucht es mehr als nur eine bessere Klanqualität. Auf unterschiedlichen Wegen suchen Hersteller nach überzeugenden Mehrwert-Funktionen. 

Spiegel.de: Kostenfalle Handy: Kontrolle ohne Prepaid-Karten ist möglich

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Im Tarifdickicht der Handy-Verträge blicken viele Kunden nicht mehr durch. Wer seine Mobilfunkkosten voll unter Kontrolle haben will, kommt deshalb kaum an Prepaid-Telefonkarten vorbei - bisher. Einige neue Angebote erleichtern es den Kunden, die Ausgaben im Rahmen zu halten. 

Spiegel.de: Mobilfunktrend PTT: Wie das Puscheln nun auch nach Deutschland kommt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - In Amerika gibt es den Trend seit Jahren, demnächst kann man das Handy auch in Deutschland zum Funken benutzen: Mehrere Betreiber planen, die "Push to Talk"-Technologie groß rauszubringen - damit allerdings riskieren sie, sich den lukrativen Markt für SMS kaputt zu machen. 

Spiegel.de: Therapie per PC: Bloggen gegen Alzheimer?

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Kann man das Gedächtnis auslagern? Lässt es sich trainieren oder stützen, indem man am PC arbeitet, schreibt, protokolliert? In Computertechnik als Lern- und Therapiemittel werden einige Hoffnungen gesetzt. Auch in der Therapie gegen das Vergessen spielt der PC bereits eine Rolle - trotz bisher nur durchwachsender Resultate. 
Dossier exportieren
+1