Mario Monti Person-Info 

( Ich bin Mario Monti)

News

(1 - 4 von 498
)

Spiegel.de: Euro-Rettung: Merkel-Regierung fordert mehr Reformeifer in Krisenländern

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die EU-Kommission will Staaten wie Frankreich und Spanien mehr Spielraum beim Schuldenabbau geben - das Kanzleramt aber drängt auf mehr Sparbemühungen. Ein Dossier, das dem SPIEGEL vorliegt, kritisiert bisherige Reformen als unzureichend und listet Versäumnisse der Südländer auf. 

Spiegel.de: Ministerin Josefa Idem: Eine Deutsche für Italiens Frauen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Josefa Idem ist Rekordteilnehmerin bei Olympia, stammt aus Deutschland - und ist plötzlich Ministerin für Sport und Gleichstellung in Italien. Mit den Lautsprechern Grillo und Berlusconi hat sie sich bereits angelegt, und auch ihre Haltung zur Homo-Ehe dürfte für Zündstoff sorgen. 

Spiegel.de: Amtseinführung von Premier Letta: Schüsse vor Regierungssitz in Rom - Polizisten verletzt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Tat ereignete sich während der Vereidigung des neuen italienischen Premiers, Enrico Letta: Vor dem Amtssitz des Regierungschefs in Italien sind mehrere Schüsse gefallen. Zwei Carabinieri wurden verletzt, ein Verdächtiger wurde verhaftet. 

Spiegel.de: Italiens neue Regierung: Gruppenbild mit vielen Damen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Weiblich, bunter, jünger: Das neue Kabinett um Enrico Letta kommt mit wenigen der italienischen Parteigranden aus. Dass frischer Wind in die Politik kommt, ist trotzdem nicht garantiert - Regierungschef und sein Vize Angelino Alfano stammen aus dem alten System. 
Dossier exportieren
+1