Marion Löblich und Gladbeck Person-Info 

( Ich bin Marion Löblich)
(1 - 46 von 175
)

Spiegel.de: Hochzeit im Gefängnis: Geiselnehmer von Gladbeck will heiraten

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Hans-Jürgen Rösner, einer der Haupttäter bei der Geiselnahme von Gladbeck, und eine 40 Jahre alte Frau wollen heiraten. Bei dem Verbrechen waren im Jahr zwei junge Menschen getötet worden, Rösner wurde zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. 

Spiegel.de: Gladbeck 1988: Anatomie eines Geiseldramas

[SPIEGEL ONLINE - SPIEGEL TV] - Das Geiseldrama begann als missglückter Banküberfall und ging am Ende als eines der spektakulärsten deutschen Verbrechen in die Kriminalgeschichte ein. SPIEGEL TV Special über eine aufsehenerregende Irrfahrt der Täter, der Medien und der Polizei. 

Spiegel.de: Geiseldrama von Gladbeck 1988: 54 Stunden Spektakel - DER SPIEGEL

Die Geiselnahme in Gladbeck vor 30 Jahren war eines der spektakulärsten Verbrechen der deutschen Geschichte. Richter Rudolf Esders sprach die Urteile über die...

Gladbecker Geiseldrama: Chronologie des Verbrechens von Rösner und...

www.hna.de
Bei einem Stopp an der Raststätte Grundbergsee gelingt es der Polizei, Rösners Freundin Marion Löblich zu überwältigen.
+1