Martin Kelm Person-Info 

( Ich bin Martin Kelm)

News

(1 - 4 von 14
)

Spiegel.de: Design in der DDR: Das Beste für den Werktätigen

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Es war nicht alles schlecht im Realsozialismus - zum Beispiel das DDR-Design. Wer nach der "Wende" dem SED-Staat sein RFT-Radio, Simson-Moped und Mitropa-Geschirr als Grabbeigabe mit auf den Müllhaufen der Geschichte gab, hat es längst bereut: Die "Industrieformgestaltung" aus dem Osten gilt inzwischen als kultig bis genial 

DDR-Designer Martin Kelm ist 90 gewordenMärkische Allgemeine Zeitung

www.maz-online.de
— Martin Kelm war auch Tierfilmer, Fotograf und mit dem Tonband nahm er gern Tierstimmen, wie röhrende Hirsche, auf. Er hatte Kontakt zu den ...

Die Konii-Serie zum Jahresbeginn mit Martin Kelm von ...Konii

www.konii.de
— Als Head of Smart Building Solutions bei CREM Solutions, hat Martin Kelm in den letzten zwei Jahren Unternehmen dabei unterstützt die ...

Designer Martin Kelm – sein Leben und WerkOstsee Zeitung

www.ostsee-zeitung.de
— Der Mecklenburger Martin Kelm hat das DDR-Design geprägt und gefördert. Hier eine Auswahl. Sämtliche Schwarz-weiß-Fotos stammen aus dem Buch ...
Dossier exportieren
+1