Martin Kotthaus Person-Info 

( Ich bin Martin Kotthaus)

News

(1 - 4 von 269
)

Spiegel.de: Steueraffäre: Merkel ist enttäuscht von Hoeneß

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Kanzlerin schaltet sich in die Steueraffäre um Bayern-Präsident Uli Hoeneß ein. Angela Merkel sei enttäuscht, sagt Regierungssprecher Seibert. Steuerhinterziehung sei ohne jeden Zweifel ein schweres Delikt. 

Spiegel.de: Deal mit Rheinland-Pfalz: Brüderle rügt Kauf von Steuer-CD als Hehlerei

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Mit scharfer Kritik hat Rainer Brüderle auf den Kauf von Steuersünderdaten durch Rheinland-Pfalz reagiert. Das habe mit Hehlertum zu tun, sagte der FDP-Fraktionschef. Das Bundesland hatte dem Anbieter der Steuer-CD rund vier Millionen Euro gezahlt. 

Spiegel.de: Debatte über Steueroasen: Österreich könnte Bankgeheimnis kippen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Diskussion um Steuerparadiese ebbt nicht ab: Die EU-Kommission fordert Österreich dazu auf, sein Bankgeheimnis aufzugeben, nachdem Luxemburg bereits angekündigt hat, einzulenken. Die österreichische Regierungskoalition ist in der Frage allerdings gespalten. 

Spiegel.de: Offshore-Leaks: Medien geben keine Steueroasen-Daten an Behörden

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - "Die Presse ist kein Hilfsorgan der Polizei": Die beteiligten Redaktionen werden keine Daten über geheime Geschäfte in Steueroasen an die Behörden übergeben. Finanzminister Schäuble hatte NDR und "Süddeutsche Zeitung" um ihre Unterstützung gebeten. 
Dossier exportieren
+1