Mathias Hlubek Person-Info 

( Ich bin Mathias Hlubek)

News

(1 - 4 von 145
)

Spiegel.de: Deutsche Börse: Neuer Börsenchef soll im Oktober benannt werden

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Führungskrise bei der Börse nähert sich offenbar ihrem Ende. Der noch amtierende Aufsichtsratschef Rolf Breuer und sein designierter Nachfolger Kurt Viermetz wollen am 10. Oktober einen Nachfolgekandidaten für den zurückgetreten Börsenchef Werner Seifert präsentieren. 

Spiegel.de: Börsen-Hauptversammlung: Hedgefonds-Rebell Hohn drückt sich vor Rede

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Auf der Hauptversammlung der Deutschen Börse wurde mit Spannung der Auftritt des Hedgefonds-Managers Christopher Hohn erwartet. Der rebellische Aktionär hatte den Abgang von Vorstandschef Werner Seifert erzwungen. Der öffentlichkeitsscheue Hohn blieb auf dem Aktionärstreffen jedoch entgegen anderslautender Ankündigungen im Hintergrund. 

Spiegel.de: Deutsche Börse: Clement ist verstimmt, Merz peilt Posten an

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nach dem Rauswurf des langjährigen Chefs Werner Seifert droht der Deutschen Börse eine Hängepartie: Eine offizielle Frist für das Ende der Nachfolgersuche gibt es nicht. Wirtschaftsminister Clement kritisiert das ruppige Vorgehen der Hedgefonds. Die könnten dem CDU-Mann Friedrich Merz in den Aufsichtsrat der Börse verhelfen. 

Spiegel.de: Palast-Revolte: Hedge-Fonds zwingen Börsenchefs zum Rücktritt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Revolution bei der Deutschen Börse: Auf Druck zweier angelsächsischer Hedge-Fonds muss Börsenchef Werner Seifert sein Amt aufgeben. Auch Aufsichtsratschef Rolf Breuer, ehemals Boss der Deutschen Bank, wird Opfer des Machtkampfes und geht zum Ende des Jahres. Die Investoren reagierten mit Kauforders. 
Dossier exportieren
+1