Max Dax Person-Info 

( Ich bin Max Dax)

News

(1 - 4 von 76
)

Spiegel.de: Leipziger Buchmesse: Das schmutzige Wort mit E

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Furchtsam beäugt die Branche die Digitalisierung. Aber als in Rom weißer Rauch aufstieg, starrten alle auf ihre Smartphones. Weitere Erkenntnisse von der Buchmesse: "Spex" ist das Suhrkamp der Popszene, Büchner war ein Genie. Und Katholiken dürfen sich auf verfilmte Nonnen freuen. 

Spiegel.de: Shoah-Regisseur Lanzmann: Den Deutschen war egal, wer zur Vernichtung fuhr

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Holocaust-Doku "Shoah" machte ihn weltberühmt, nun erhält Claude Lanzmann den Ehrenbären der Berlinale für sein Lebenswerk. Im Interview spricht der 87-jährige Regisseur erstmals detailliert über seinen neuen Film - und verrät, wem er nach seinem Tod wiederbegegnen möchte. 

Spiegel.de: Indierock-Queen PJ Harvey: England ist gar nicht so wichtig

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Was tun, wenn das Heimatland in den Krieg zieht? Auf ihrem neuen Album entwirft PJ Harvey ein apokalyptisches Bild der britischen Gesellschaft. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht die Musikerin über Patriotismus und ihre alte Englischlehrerin - und erklärt, warum sie Popsongs sehen kann. 

Spiegel.de: Berlinale: Erster Goldener Bär für schwedischen Kurzfilm

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der schwedische Regisseur Ruben Östlund hat's kurz gemacht. Und in zwölf Filmminuten einen peinlichen Banküberfall rekonstruiert. Das Ganze ist jetzt auch cineastisch ein Coup: Östlund erhält einen Goldenen Bären. 
Dossier exportieren
+1