Memet Kilic Person-Info 

( Ich bin Memet Kilic)

News

(1 - 4 von 169
)

Spiegel.de: Optionspflicht: Kinder von Zuwanderern verlieren deutsche Staatsangehörigkeit

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Betroffen sind etwa junge Menschen: Erstmals haben in Deutschland geborene Zuwandererkinder die deutsche Staatsangehörigkeit verloren. Die Grünen fordern daher, eine umstrittene Optionsregel zu streichen. 

Spiegel.de: Umfrage: Mehrheit gegen Patriot-Einsatz in der Türkei

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Türkei hat bei der Nato um das "Patriot"-Abwehrsystem gebeten. Doch die meisten Deutschen halten nichts von einer geplanten Entsendung an die Grenze zu Syrien. Sie lehnen auch einen Einsatz der Bundeswehr dort ab. 

Spiegel.de: Acta-Abkommen: Justizministerium hält Acta für gescheitert

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Mehr als Menschen haben eine Petition gegen das umstrittene Acta-Abkommen unterschrieben. Jetzt fand die dadurch notwendig gewordene Anhörung im Bundestag statt. Dem Justizministerium zufolge hat Acta im EU-Parlament wenig Chancen. 

Riesen-Mehrheit für Gauck

www.n24.de
[N24] - So hat etwa der Grünen-Abgeordnete Memet Kilic angekündigt, den früheren DDR-Bürgerrechtler nicht zu wählen. Nicht ganz berechenbar sind zudem die von den Parteien aufgestellten Prominenten, die bei der geheimen Präsidentenwahl noch weniger als die
Dossier exportieren
+1