Michael Bretz Person-Info 

( Ich bin Michael Bretz)

News

(1 - 4 von 135
)

Spiegel.de: Wirtschaftsprognosen 2013: Die Lage ist besser als die Laune

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Wirtschaftsvertreter mäkeln: Die Regierung gebe die falschen Signale, habe Reformen versäumt. Von einer Rezession wird Deutschland nach Ansicht von Ökonomen aber auch verschont bleiben - und die Wirtschaft sogar wachsen. 

Heise.de: Handel im Wandel

[heise.de] - Wer hat Angst vorm "Schleckermann-Effekt"? Im deutschen Einzelhandel werden die Karten derzeit neu gemischt. Händler stellen ein, möbeln ihre Läden auf oder eröffnen eine Online-Filiale. Doch wer sich nicht anpasst, kommt unter die Räder.

Kompakt: Wirtschaft Kompakt

www.welt.de
[Welt Online] - "Wir werden wieder mehr Insolvenzen kriegen", sagte der Leiter der Creditreform-Wirtschaftsforschung, Michael Bretz, am Donnerstag in Düsseldorf. Die Schockwellen der Eurokrise hätten auch Deutschland erreicht. Für das Gesamtjahr rechnet der

Google News: NRW: Nordrhein-Westfalen ist Pleiteland Nummer eins in Deutschland

[Mindener Tageblatt] - Als Grund für die besondere Insolvenzanfälligkeit der Betriebe in NRW nannte Creditreform-Sprecher Michael Bretz unter anderem die hohe Anzahl von Kleinstunternehmen, von Dienstleistungs- und Handelsbetrieben, die im ersten Halbjahr stark von
Dossier exportieren
+1